Nico Santos

Event alarm

Ticket alert - never miss an event

Register for ticket alert and you will recieve an email when your favourite acts are on tour.


Infos zu Nico Santos

Der Bremer Sänger und Songwriter Nico Santos entdeckte schon früh die Musik für sich. Nach dem Umzug der Künstlerfamilie nach Mallorca, lernte er im Kindesalter das Klavierspielen, sang und tanzte. Mit diesen Fähigkeiten im Gepäck machte er seine ersten Schritte als Künstler, begleitet von Künstlern wie Max Mutzke und Robyn, sowohl auf Mallorca als auch in Deutschland, bis er mit seinem Song „Eres Perfecta“ 2012 zum YouTube Star wurde. In diesem Jahr unterschrieb er dann gemeinsam mit Rapper KY unter dem Namen KY & Nico Santos seinen ersten Plattenvertrag. Zu zweit brachten sie acht Singles raus, die jedoch erfolglos bleiben.

2015 ging der Bremer neue Wege und landete gemeinsam mit seinem neuen Kollaborationspartner DJ-Antoine-Kumpel B-Case auf Platz sechs der internationalen DJ-Charts. Zu zweit produzieren sie außerdem den Soundtrack für „Fack Ju Göhte 2“ und „Vaterfreuden“. Ihr Highlight: Sie schrieben einen Song für Künstler OMI. 2016 beendeten sie ihre Zusammenarbeit, um sich auf ihre eigene Karriere zu fokussieren.

2017 kam dann ein weiterer Erfolg für den Nico: er produziert Songs für Helene Fischer, Lena und viele mehr und spielt sogar in der Daily-Soap „Rote Rosen“ mit. Seine erste Solo-Single „Rooftop“ brach mehrere Rekorde, erreichte mehr als 130 Millionen Streams und brachte den endgültigen Durchbruch zum Star.
2022 kündigt der Sänger seine erste Arena-Tour an.

Links