Woodkid

Event alarm

Ticket alert - never miss an event

Register for ticket alert and you will recieve an email when your favourite acts are on tour.


Infos zu Woodkid

Woodkid heißt mit bürgerlichem Namen Yoann Lemoine. Bevor er als Musiker den Durchbruch schaffte, erlangte er als Videoregisseur zu internationaler Berühmtheit. So drehte er unter anderem die Musikvideos zu den Songs „Teenage Dream" (2010) von Katy Perry sowie „Back to December" (2010) von Taylor Swift.

2013 veröffentlichte Woodkid sein erstes Album. „The Golden Age" schlug voll ein. In Deutschland schaffte das Debüt des Franzosen den Sprung auf Platz 8 der Album-Charts. Die erste Single „Iron" wurde unter anderem für den Trailer des Computerspiels „Assassin’s Creed: Revelations" verwendet. Der Song „Run Boy Run" landete in Deutschland auf Platz 11 der Single-Charts. Woodkids Musik lässt sich den Genres Indie, Alternative und Pop zuordnen.

Links