Thursday | 14.01.2021

RESTART in der Barclays Arena: Vier coronakonforme Konzerte im Mai '21

Zwischen dem 2. und 7. Mai lädt Hamburg Konzerte einige alte Bekannte ein, die sie schon seit Jahren begleiten und lässt sie unter Corona-konformen Bedingungen live in der Barclays Arena spielen. Mit dabei sind Thees Uhlmann, Versengold, Selig, Madsen und Thees Uhlmann.


Ausgelegt sind die Veranstaltungen für maximal 650 Gäste und finden in einer kompakten Theatervariante und selbstverständlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften statt. Für die Abende werden Zweier- und einige Einzelplätze buchbar sein. Die Sitzplätze der Gäste werden über ein ausgeklügeltes Wegesystem erreichbar sein, so dass sich die einzelnen Besuchergruppen auch auf den Wegen nicht vermischen. Die Veranstaltungsreihe war eigentlich für März diesen Jahres geplant, aufgrund der anhaltenden Infektionszahlen wurde sie in den Mai geschoben.


Steve Schwenkglenks, Vice President & Managing Director der Barclays Arena, äußert sich zu den geplanten Shows wie folgt:

"Seit dem 9. März hat in der Barclays Arena kein Konzert mehr stattgefunden. Über 120 Events wurden verschoben, davon fast 40 Events abgesagt. Mit der Re<Start Konzertreihe von Hamburg Konzerte, freuen wir uns sehr, die Barclays Arena mal wieder mit Leben und Musik füllen zu können. Ganz besonders freut es uns Künstler zu begrüßen, die zum ersten Mal bei uns in der Arena auftreten werden. Zudem können wir unter Beweis stellen, dass das zusammen mit Experten
entwickelte Hygiene-Konzept es uns ermöglicht, gewohnt sichere Veranstaltungen
verantwortungsbewusst durchführen zu können.“


Diak Haring, Geschäftsführer von Hamburg Konzerte ergänzt:
„Im März 2021 ist es ein Jahr her, dass wir unser letztes Konzert ausrichten durften. Eigentlich hätte das Jahr 2020 das beste Geschäftsjahr seit Bestehen von Hamburg Konzerte werden sollen, doch dann wurde uns ein großer Strich durch die Rechnung gemacht. Uns ist natürlich bewusst, dass die Pandemielage aktuell noch sehr angespannt ist, mit dem Start der Impfungen schöpfen wir jedoch neue Hoffnung und möchten den Hamburgern die Möglichkeit bieten, sich auf einige Abende der Zerstreuung zu freuen. Wir hoffen außerdem natürlich darauf, spätestens im Herbst wieder reguläre Konzerte veranstalten zu können. Die Barclays Arena ist aktuell die sicherste Location in Hamburg für Corona-konforme Konzerte und so freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und vor allem auf großartige Konzerte.“

 

DIE BANDS


Wir halten es mit Thees Uhlmann, der sagt nämlich: das schönste Licht der Welt ist immer noch der Streifen am Horizont. Diesem Licht fiebern wir alle entgegen, genauso wie wir dem Konzert von Thees Uhlmann und seinem Danke für die Angst-Trio (+Schlagzeug) entgegenfiebern. Diese illustre Runde wird am 2. Mai dann mal wieder ordentlich die Barclays Arena durchlüften und die Re<Start-Reihe mit seinen Songs und sicherlich auch der einen oder anderen Anekdote eröffnen.


Die norddeutschen Folkrocker von Versengold haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um auch im schwierigen Jahr 2020 mit ihren Fans in Kontakt zu bleiben und weiter kreativ zu sein. Im Juli 2020 erschien die Neuauflage ihres Albums „Nordlicht“ mit 7 neuen Titeln - die neue Edition mit dem Untertitel „Märchen von Morgen“ stieg daraufhin erneut in die Top Ten der deutschen Albumcharts ein und sorgte für frischen Wind in der von Absagen und Verschiebungen geplagten Musikwelt. Nur freuen sich die Musiker, die neuen (und alten) Songs endlich auch live vor Publikum spielen zu können. Die Show am 5. Mai verspricht für Band und Fans ein ganz besonderes Erlebnis zu werden.

 

Am 12. März erscheint endlich „Myriaden“, das langersehnte achte Studioalbum von Selig. Die erste Singleauskopplung „SMS K.O.“, sowie die vorab erschienenen „Myriaden Live Takes“ mit insgesamt vier Songs lassen Großes erwarten und haben den Fans in den letzten Monaten die Wartezeit auf das Release versüßt. Am 6. Mai können Band und Fans das neue Album dann auch endlich gemeinsam live in der Barclays Arena erleben.

 

Madsen werden am 7. Mai zum ersten Mal seit ihrem restlos ausverkauften Jubiläumskonzert im November 2019 in der Hamburger Sporthalle wieder auf der Bühne stehen. Im Gepäck werden sie dann ihr kürzlich erschienenes Corona-Album „Na gut, dann nicht“ haben, mit dem sie es sogar in die Top 5 der deutschen Charts geschafft haben. Der perfekte Abschluss für die Re<Start-Reihe in der Barclays Arena.


RE<START IN DER BARCLAYCARD ARENA

 

Sonntag, 02.05.2021
THEES UHLMANN „Songs & Stories II“
Barclays Arena
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Präsentiert von Radio BOB!, Hamburger Morgenpost & Concert News

 

Mittwoch, 05.05.2021
VERSENGOLD „Live 2021“
Barclays Arena
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Präsentiert von Radio BOB!, Hamburger Morgenpost & Concert News

 

Donnerstag, 06.05.2021
SELIG „Myriaden Release Show“
Barclays Arena
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Präsentiert von Radio BOB!, Hamburger Morgenpost & Concert News

 

Freitag, 07.05.2021
MADSEN „Na gut dann doch 2021“
Barclays Arena
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Präsentiert von Radio BOB!, Hamburger Morgenpost & Concert News