Tuesday | 21.01.2020

Rügenwalder Mühle und AEG Deutschland intensivieren Veggie-Partnerschaft

Rügenwalder Mühle hat aufgrund der durchweg positiven Resonanz des ersten Vertragsjahres die Kooperation mit der Anschutz Entertainment Group (AEG) in der Hamburger Barclays Arena frühzeitig verlängert. Darüber hinaus vereinbarten AEG und der Lebensmittelhersteller, der neben klassischen Fleischprodukten seit einigen Jahren auch erfolgreich vegetarische und vegane Alternativen anbietet, ein zweijähriges Engagement in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Dem allgemeinen Trend und der immer stärker werdenden Nachfrage folgend, erweitert auch die Mercedes-Benz Arena ihr vegetarisches und veganes Angebot.

 

Die Anschutz Entertainment Group Deutschland untermauert damit die Bemühungen, den kulinarischen Wünschen aller Besucher ihrer beiden deutschen Multifunktionsarenen gerecht zu werden. Herzstück der Zusammenarbeit in Berlin wird – wie bereits in Hamburg – ein neuer Rügenwalder Mühle Veggie-Store im Besucherumlauf sein. Dieser wird zukünftig ausgewählte vegetarische und vegane Produkte des Lebensmittelherstellers anbieten.

 

Als Teil des Kooperationsvertrags erhält die Rügenwalder Mühle auch in der Berliner Arena eine umfassende Präsenz im neuen digitalen Media-Netzwerk. Zudem sind verschiedene Promotion-Maßnahmen geplant, insbesondere bei Konzerten vegetarisch bzw. vegan lebender Künstler.

 

„Die Verlängerung der Partnerschaft mit der AEG und das zweijährige Engagement in der Mercedes-Benz Arena in Berlin sind für uns weitere Bestätigungen, dass vegetarische und vegane Alternativen viel mehr als nur ein kurzer Trend sind und immer beliebter werden“, erklärt Godo Röben, Geschäftsleitung Marketing & F&E bei der Rügenwalder Mühle. „Gemeinsam mit unseren starken Kooperationspartnern schaffen wir es, unsere Produkte für Verbraucher erlebbar zu machen und in der Mitte der Gesellschaft zu platzieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, ergänzt Lars Theurich, Brand Manager der Rügenwalder Mühle. 

 

„Die Anschutz Entertainment Group Deutschland hat als Betreiber der Barclays Arena in Hamburg und der Mercedes-Benz Arena in Berlin eine Verantwortung der Umwelt gegenüber. Steigende CO2-Werte bedeuten auch ein dringendes Umdenken bezüglich unserer Ernährung. Wir freuen uns daher, dass die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten in unseren Arenen immer größer wird und reagieren dementsprechend. Zudem sind wir stolz, mit der Rügenwalder Mühle einen starken Partner zur Seite zu haben, der diese Dringlichkeit erkannt hat und dieselben Werte vertritt“, sagt Heinz Anders, Vice President AEG Global Partnerships.