Herbert Grönemeyer

Eventalarm

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen

Registrieren Sie sich für den Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.


Vergangene Events

Mehr Informationen zu Herbert Grönemeyer
Mittwoch | 08.06.2016

Herbert Grönemeyer

Dauernd jetzt Tour

Mehr Informationen zu Herbert Grönemeyer
Sonntag | 24.03.2019

Herbert Grönemeyer

Mehr Informationen zu Herbert Grönemeyer
Montag | 25.03.2019

Herbert Grönemeyer

Zusatzshow

Mehr Informationen zu Herbert Grönemeyer
Donnerstag | 18.05.2023

Herbert Grönemeyer

Infos zu Herbert Grönemeyer

Ob als Musiker, Sänger, Produzent oder Schauspieler: Herbert Grönemeyer gehört zu den absoluten Ausnahmetalenten der deutschen Kulturlandschaft. Obwohl Grönemeyer keine Schauspielschule besuchte, konnte das Multitalent in verschiedenen TV- sowie auch Filmrollen in seiner Laufbahn glänzen. Auch in dem Kinofilm „Das Boot“, veröffentlicht im Jahr 1981, war er zu sehen. Durch seine Rolle und seinen Auftritt in dem Drama wurde Grönemeyer einem breiteren Publikum bekannt. Der große musikalische Durchbruch gelang ihm dann 3 Jahre später mit dem Album „4630 Bochum“ - sein erstes Nummer-Eins-Album. Seine Produktion „Mensch“ aus dem Jahr 2002 verkaufte sich in Deutschland 3,7 Millionen Mal.

Mit mehr als 15 veröffentlichten Studioalben stand der Sänger mehrfach auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Sein zuletzt veröffentlichtes Album „Tumult“ wurde insgesamt 250.000-mal in Deutschland, Schweiz und Österreich verkauft und erhielt Gold-, sowie auch eine zweifache Platin Auszeichnungen. Allein die Single „Mut“ wurde mehr als 700.000 mal auf YouTube gestreamt.

Doch das ist nicht alles: Grönemeyer sammelte bisher insgesamt 31 verschiedene Auszeichnungen, meist in der Kategorie „Bestes Album“ oder „Künstler des Jahres“. Und auch die Zahlen seiner Tourneen sind mehr als beeindruckend und belegen, das Grönemeyer längst Superstar-Status in der deutschen Pop-Szene erreicht hat: mehr als 3 Millionen begeisterter Fans besuchten seine Touren.

Links