Mittwoch | 21.03.2018

#EarthHour - auch 2018 beteiligt sich die Barclays Arena Hamburg an Aktion des WWF

Auch in diesem Jahr folgt die Barclays Arena in Hamburg dem Ruf des World Wildlife Funds (WWF) und beteiligt sich am 24.03.2018 ab 20:30 Uhr an der Earth Hour. Für eine Stunde wird dann ein Großteil der Beleuchtung der Barclays Arena abgeschaltet.

Die Earth Hour ist eine weltweite Klima- und Umweltschutzaktion. Sie wurde 2007 vom WWF Australia ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr im März statt. Ziel der Earth Hour ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Klimaschutz zu lenken.

Weltweit beteiligen sich diverse Arenen der Anschutz Entertainment Group (AEG) an der Earth Hour, darunter die Mercedes-Benz Arena Berlin, das STAPLES Center in Los Angeles, und The O2 in London. AEG engagiert sich schon seit langer Zeit für den Umweltschutz und setzt dieses Ziel mit der firmeneigenen Umweltinitiative "AEG 1EARTH" um, zu der sich alle AEG Arenen bekennen. Auch die Barclays Arena setzt sich bereits seit Jahren für eine messbare Verringerung der Treibhausgasemissionen sowie ein umweltbewusstes Handeln ein.

Weiteren Informationen zum Engagement der Barclays Arena finden Sie hier.
Details zur Earth Hour und wie Sie selbst aktiv werden können, finden Sie auf den offiziellen Seiten des WWF.