Jobs

Jobs in der Barclays Arena

Jobs

Die Barclays Arena gehört zu den erfolgreichsten und modernsten Arenen der Welt. Unser Team und unsere Dienstleister suchen regelmäßig nach motivierter und zuverlässiger Verstärkung.

Barclays Arena


Als eine der erfolgreichsten Multifunktionsarenen der Welt ist die Barclays Arena seit November 2002 die Bühne, auf der die Sport- und Entertainment-Highlights im Norden stattfinden. Bis zu 15.000 Besucher erleben hier Konzerte, Sport und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Die technische Ausstattung der Arena sorgt nicht nur für optimale Akustik und beste Sicht auf allen Plätzen, sondern ermöglicht auch den Umbau von Konzert zu Shows in kürzester Zeit. Betreiber der Barclays Arena ist die Anschutz Entertainment Group.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Praktikant Marketing (m/w/d) zum 01.03.2023

Der Schwerpunkt Ihrer sechsmonatigen Tätigkeit liegt in der Unterstützung der Marketing- und Salesabteilung der Barclays Arena. Ihre konkreten Aufgaben gestalten sich dabei wie folgt:

  • Erstellung von Präsentationsunterlagen und Branding von Grafiken für Präsentations- und Verkaufsunterlagen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien (Folder, Broschüren, Anzeigen)
  • Unterstützung bei der Bespielung der Arena-Werbemedien (u.a. Arena-TV, LED-Bande)
  • Pflege und Weiterentwicklung der Verkaufsunterlagen
  • Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Director Marketing
  • Betreuung von Partnern und Sponsoren in Zusammenarbeit mit dem Director Marketing
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Sponsorenaktionen an Veranstaltungstagen
  • Dokumentation und Aufbereitung der Sponsorenaktivitäten in der Arena

Unsere Erwartungen an Sie:

Sie passen zu uns, wenn Sie Student mit Schwerpunkt Marketing sind und eine große Begeisterung für Veranstaltungen und deren Vermarktung mitbringen. Zudem verfügen Sie über:

  • Einen sicheren Umgang mit dem PC, MS Office, Photoshop und Internet
  • Spaß am Umgang mit Menschen und Kommunikationsstärke
  • Verantwortung beim selbständigen Arbeiten und gutes Organisationsvermögen
  • Kundenorientierung und hochgradige Servicebereitschaft
  • Interesse und Mut eigene Ideen zu entwickeln und zu kommunizieren
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an henrik.sagkob@aegeurope.com.

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen nur, wenn Sie im Rahmen des Curriculums Ihrer Hochschule ein Praktikum suchen.

Ihr Ansprechpartner: Henrik Sagkob, Director Marketing & Communications,
Anschutz Entertainment Group Arena Hamburg GmbH,
Sylvesterallee 10,
22525 Hamburg.

Food Affairs GmbH

Unser Catering-Partner Food Affairs GmbH sucht ab sofort flexible Mitarbeiter auf Minijob-Basis:

Es werden gesucht:

  • Kioskmitarbeiter (m/w/d): Griller/Zapfer/Verkäufer
  • Servicekräfte (m/w/d) für Logen und Restaurants, idealerweise mit Erfahrung in der Gastronomie
  • Köche (m/w/d)
  • Küchenhilfen (m/w/d)
  • Spüler (m/w/d)
  • Lageristen/Logistiker (m/w/d)

Außerdem werden gesucht in Vollzeit:

Küchenleiter (M/W/D)

WAS WIR DIR BIETEN

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsort (sei mittendrin bei Konzerten, Sportevents oder V.I.P.-Sonderveranstaltungen)
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Dienstplangestaltung
  • Ein großartiges Team
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Arenagelände

WAS WIR ERWARTEN

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch 
  • AEVO/ Meisterbrief sind wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Berufserfahrung als Küchenleiter ist wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Organisationstalent & Teambuilder
  • Innovatives Front Stage Denken und Spaß an der Kommunikation mit Gästen
  • Erfahrung in der Speiseplangestaltung
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken
  • Gute PC-Kenntnisse (IUS Kenntnisse sind von Vorteil)

WAS DICH ERWARTET

  • Planung aller gastronomischen Aufgaben im VIP Bereich der Barclays Arena
  • Erstellung der Vor- und Nachkalkulation
  • Erstellung der Dienstpläne des gesamten Küchenteams
  • Warenbestellung und Inventur
  • Durchführung von Sonderveranstaltungen
  • Führen der Mitarbeiter und Aushilfen im Küchen-/ Spülküchenbereich
  • Ansprechpartner für Kunden, Gäste und Partner
  • Weiterentwicklung der gastronomischen Konzepte

Hier direkt bewerben

Catering Sales Manager (M/W/D)

WAS WIR DIR BIETEN

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsort
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Dienstplangestaltung
  • Ein großartiges Team
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Arenagelände

WAS WIR ERWARTEN

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Gastronomie oder Tagungs- Kongress- und Eventwirtschaft bzw. Hotellerie wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Berufserfahrungen im Bankettbüro oder Cateringbreich
  • Sehr hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Kommunikations- und Organisationsstark
  •  Freude an Teamarbeit

WAS DICH ERWARTET

  • Durchführung aller Verkaufsaktivitäten der gastronomischen Bereiche inkl. Logen- und VIP-Bereiche
  • Organisation von Veranstaltungen im Catering Bereich
  • Erstellen von Angeboten und Verträgen
  • Erstellen von Buffets & Menüs in Zusammenarbeit mit der Küche
  • Pflege des bestehenden Kundenstammes
  • Fertigen von Bankettmappen, Menükarten und Mailings
  • Pflege des Logenbuchungssystems

Hier direkt bewerben

Koch (M/W/D)

WAS WIR DIR BIETEN

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsort (sei mittendrin bei Konzerten, Sportevents oder V.I.P. Sonderveranstaltungen)
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Dienstplangestaltung
  • Ein großartiges Team
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Arenagelände

WAS WIR ERWARTEN

Du hast die Ausbildung zum Koch (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.

  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse.
  • Du verstehst Dich als Teamplayer.
  • Du arbeitest stets eigenverantwortlich und organisiert.
  • Du bist in besonderem Maße belastbar.
  • Wenn Du auch gegenüber Wochenend- und Spätarbeit aufgeschlossen bist, sollten wir uns kennenlernen.

WAS DICH ERWARTET

  • Du bereitest warme und kalte Speisen zu.
  • Du bist für die Planung und Zubereitung von Menüfolgen zuständig.
  • Du wirst zum Koordinator und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Vorbereitungsarbeiten für Veranstaltungen.
  • Du hast die Einhaltung arbeits- und küchentechnischer Verfahren sowie HACCP-Standards im Blick.
  • Du sorgst für eine ansprechende Warenpräsentation und kontrollierst die Ausgabe.

Hier direkt bewerben

Als Ansprechpartner steht das Personalbüro unter der Telefonnummer 040-88163-411 zur Verfügung.

Pütz Security AG

Unser Sicherheitspartner, die Pütz Security AG, sucht noch flexible Mitarbeiter auf Minijob Basis:

Es werden gesucht:

  • Mitarbeiter im Ordnungsdienst (m/w/d)
  • Interventionskräfte (m/w/d)

Die vielseitigen Aufgabengebiete reichen von der Einlasskontrolle über Saaltüren, Garderobe, Bühne bis hin zu den Backstage- und VIP-Bereichen. Aufgrund der umfangreichen Einsatzmöglichkeiten bei den jeweiligen Veranstaltungen bieten wir in einem teamorientierten Umfeld spannende und herausfordernde Aufgaben im Umgang mit Menschen.

Ein gepflegtes Erscheinungsbild, höfliches Auftreten und das notwendige Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Kunden und Gästen setzen wir voraus. Erfahrungen im Bereich des Ordnungs- und Sicherheitsdienstes sowie des VIP-Service sind keine Voraussetzung.

U-Need

Unser Partner U-Need Gesellschaft für Veranstaltungslogistik und -personalservice mbH, sucht ab sofort noch Mitarbeiter auf Minijob-Basis oder in Festanstellung:

Es werden gesucht:

  • Produktionshelfer für Events (m/w/d) in Hamburg
  • Produktionshelfer für Hallenumbauten (m/w/d) in Hamburg
  • Küchenhilfen für Veranstaltungen (m/w/d) in Hamburg
  • Sicherheitsmitarbeiter für Veranstaltungen (m/w/d) in Hamburg
  • Produktionshelfer für Events (m/w/d) in Berlin

q.beyond Arena 

Unsere Partner der q.beyond Arena suchen ab Sommer 2022 ein Assistant Operations Manager (m/w/d). 

Mehr erfahren