Monday | 30.01.2023

Hochbahn: Ver.di ruft zum Streik auf – Baustelle auf Schnackenburgallee

Die Gewerkschaft Ver.di hat Mitarbeiter:innen der Hamburger HOCHBAHN zum 24-stündigen Warnstreik aufgerufen. Dieser soll vom kommenden Mittwochmorgen, 03:00 Uhr, bis zum Donnerstagmorgen, 03:00 Uhr, stattfinden.

Besucher:innen des Robbie Williams-Konzerts am 01.02.2023 können die Barclays Arena während des Warnstreiks weiterhin über die S-Bahnlinien S3 (Ri Pinneberg) und S21 (Ri Elbgaustraße) über die Stationen S-Bahn Stellingen oder Eidelstedt erreichen. Die Shuttle-Busse fahren wie gewohnt ab S-Bahn Stellingen zur Barclays Arena.

Bei U-Bahn-Verbindungen und von der HOCHBAHN betriebenen Bus-Linien ist dagegen im gesamten Gebiet der Hansestadt mit Einschränkungen zu rechnen.

Anreise per PKW

Besucher:innen des Robbie Williams-Konzerts, die per PKW anreisen, sollten sich auf Verzögerungen einstellen und frühzeitig die Arena anfahren. Die Parkplatzflächen rot, weiß und gelb werden je nach Bedarf geöffnet.

Der Einlass in die Arena beginnt ca. 18 Uhr. Die öffentlichen Parkplätze (rot, weiß und gelb) öffnen bereits 2 Stunden früher.

Einschränkungen auf Schnackenburgallee

Zudem ist im Zeitraum vom 01.-02.02. die Schnackenburgallee wegen Bauarbeiten auf dem Abschnitt Höhe Barclays Arena und Anschlussstelle HH-Volkspark (A7) in beiden Fahrtrichtungen nur einspurig befahrbar. Aufgrund der aktuellen Umstände rechnen wir an beiden Event-Tagen mit einem sehr hohen Verkehrsaufkommen rund um die Arena bis hin zu Rückstaus zur A7-Anschlussstelle HH-Volkspark. 

Wir empfehlen Ihnen die Barclays Arena weitläufig zu umfahren, die Anfahrt über die AS Stellingen zu nutzen oder ganz aufs Auto für die Anreise zu verzichten.

Nutzen Sie das kostenlose Arena KombiTicket

In ihrer Eintrittskarte ist ein kostenloses HVV-Ticket enthalten, mit dem sie die S-Bahnen zur An- und Abreise nutzen können.