50 Cent

Vergangene Events

50 Cent
More Info for 50 Cent
Samstag | 08.10.2022

50 Cent

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Die Rap-Legende 50 Cent, bürgerlich Curtis James Jackson III, ist ein US-amerikanischer Rapper, Songwriter und Schauspieler.

Drogen, Tod und Armut:
Als Kind hat 50 Cent schon viel durchmachen müssen: Seinen Vater kannte er nicht und seine Mutter wurde ermordet, als er nur acht Jahre alt war. Nach ihrem Tod lebte 50 bei seinen Großeltern. Aufgewachsen in Queens, hatte er schon im jungen Alter Kontakt zu illegalen Aktivitäten. Mit 12 handelte der Rapper mit Drogen und verbüßte mehrere Gefängnisstrafen; die erste große Strafe bekam er mit 18.
Seine Songs handeln von seinem Leben und seinen Erfahrungen.

Entdeckt wurde der Rapper durch Jam Master Jay, der ihn unter Vertrag nahm. Da sich der Plattenvertrag jedoch als unproduktiv erwies, beendeten sie die Zusammenarbeit.
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste: 2003 wurde 50 Cent von Eminem und Dr. Dre erneut unter Vertrag genommen. Ein voller Erfolg, denn der Gangsta-Rapper verkaufte mehrere Millionen Platten und gilt seither als internationaler Superstar des Rap.

50 Cents Debütalbum „Get Rich or Die Tryin'“ (2003) gilt mit mehr als 16 Millionen verkauften Einheiten als sein erfolgreichstes Werk.
Singles wie „In da Club“ oder „Candy Shop“ erhalten auch 2022 noch Millionen von Streams und beweisen, dass der Rapper auch Jahre später noch eine Legende ist.