All Hands On Deck

211214_AHOD_Thumbnail

Vergangene Events

More Info for All Hands On Deck
Dienstag | 14.12.2021

All Hands On Deck

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Im Frühjahr 2021 wurde #AllHandsOnDeck mitten im Lockdown ins Leben gerufen. In rekordverdächtiger Zeit wurde das Konzept und die Finanzierung der kompletten Produktionskosten sichergestellt: Mit 1,25 Millionen Streams via TikTok, Spendeneinnahmen in Höhe von 135.000 Euro via betterplace (die transparent, vollständig und paritätisch im Juni 2021 an die bewährten und unbürokratisch helfenden Initiativen, an die Coronakünstlerhilfe und Handforahand ausgezahlt wurden), diversen Presseberichterstattungen und dem Gewinn des dotierten Hamburger Club Awards für den besten Livestream 2020/2021 hat #AllHandsOnDeck das geschafft, wovon man vorher kaum zu träumen gewagt hätte: Gemeinsam nicht nur Aufmerksamkeit zuu schaffen sondern auch Mittel zu generieren, ohne langes Zögern.

Ab 2022 ist die Zahl der bereits verschoben und der neu angeküdnigten Konzerte und Veranstaltungen für die kommenden Jahre so hoch wie nie zuvor. Es ist nicht nur fraglich, ob es für deren Umsetzung überhaupt noch ausreichend Personal gibt, sondern auch ob es neben all den Konzerten noch den Platz für die Auftritte von Musik-Newcomer:innen geben wird, die nach wie vor um ihr berufliches Überleben kämpfen, ist aktuell mehr als fraglich. Dabei bilden sie einen essentiellen Teil des Fundaments der Musikbranche, ohne die eine Zukunft nur schwer vorstellbar ist.

Links