EDIS & Zeynep Bastik

Vergangene Events

Konzert in andere Spielstätte verlegt
Abgesagt: EDIS & Zeynep Bastik
More Info for Abgesagt: EDIS & Zeynep Bastik
Montag | 03.10.2022

Abgesagt: EDIS & Zeynep Bastik

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

EDİS zählt zu den bekanntesten Künstlern der türkischen Pop- und Medienwelt. Mit dem Titel „Benim Ol“ schaffte der Sänger es 2014 zum ersten Mal in die Charts und konnte seine Position in den darauffolgenden Jahren mit Hits wie „Olmamış mı?“ (2015), „Dudak“ (2016) und „Çok Çok“ (2017) verteidigen. 2018 erschien sein Debütalbum „Ân“, das ihn zu einem der „Top 100 best-selling artists in Turkey“ machte. Er wurde so bekannt, dass 2015 kein Name in der Türkei so oft gegoogelt wurde, wie seiner. Auch sammelte der Künstler einige Auszeichnungen wie „Best Outstanding Artist“, „Best Song and Best Male Artist“. Außerdem konnte er mit einem YouTube Livestream seines Auftritts in der ausverkauften Vodafone Arena 5,7 Millionen Zuschauer begeistern und damit den Rekord für das meistgestreamte Live-Event brechen.

Zeynep Bastık, geboren 1993, stammt aus einer Musikerfamilie und stand bereits mit 17 Jahren im Rampenlicht. Ihr YouTube-Kanal wurde dank ihrer Songs „Fırça“ und „Şahhaneyim“ bekannt und sie konnte innerhalb eines Jahres 1,5 Millionen Abonnenten gewinnen sowie 800 Millionen Views generieren. Durch diesen kometenhaften Aufstieg gelang es ihr auch, musikalisch viele Serien und Filme in der Türkei zu untermalen und sich auch im Radio einen Namen zu verschaffen. Ihr 2021 erschienenes Debütalbum sicherte ihr den Titel als eine der meistgestreamten Künstlerinnen ihres Heimatlandes.