George Ezra

Kommende Events

George Ezra
More Info for George Ezra
Mittwoch | 15.02.2023

George Ezra

Tickets kaufenInfos & Tickets

Vergangene Events

George Ezra
More Info for George Ezra
Samstag | 11.05.2019

George Ezra

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Der britische Sänger und Songwriter George Ezra wurde 1993 geboren und wuchs in Hertford bei London auf. Besonderen Wiedererkennungswert hat Ezra wegen seiner – trotz des jungen Alters – rauen Stimme und seines bluesigen Stils.

Um seiner Leidenschaft Musik nachzugehen, ging der junge Musiker Ezra nach Bristol, wo er am Institute of Modern Music studierte, brach dies aber nach einem Jahr wieder ab. Stattdessen konzentrierte er sich auf seine Musikkarriere und begann bereits im Alter von 18 Jahren eigene Songs zu produzieren. Eines seiner Lieder namens „Angry Hill“ wurde im Frühjahr 2012 bei BBC Introducing ausgewählt und auf dem Radiosender BBC Bristol gespielt. Im folgenden Jahr trat er dann beim Glastonbury-Festival auf, wo er ein neues Publikum für sich gewann. Seinen Durchbruch hat er jedoch 2014 dem Song „Budapest“ zu verdanken, denn dieser brachte ihn auf Platz 68 der britischen- und Platz 1 der österreichischen Charts. Auch in Deutschland gelangte der Hit in die Top Ten.

Die Reise endete jedoch nicht dort: das nachfolgende Album „Staying at Tamara’s“, veröffentlicht im März 2018, erreichte Platz eins in etlichen Ländern: darunter England, Australien und Neuseeland. Es wurde außerdem Englands meist verkauftes Album des Jahres 2018.

Für den Juni 2022 wurde sein 3. Studio-Album „Gold Rush Kid“ angekündigt. Spannend wird für Fans, ob die neue LP die bisherigen Erfolge des jungen Musikers noch übertreffen kann.

Links