HARDWELL

Kommende Events

More Info for AIRBEAT ONE pres. HARDWELL
Freitag | 21.10.2022

AIRBEAT ONE pres. HARDWELL

Rebels Never Die

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Robbert van de Corput alias HARDWELL (geb. am 07. Januar 1988 in Breda, Niederlande) ist einer der bekanntesten DJs der elektronischen Musikszene.

Mit 14 begann der DJ und Produzent seine Karriere in den Niederlanden, bevor er internationale Aufmerksamkeit erlangte. Im Laufe seiner Karriere wurde er zweimal zum „World Nr. 1 DJ“ gewählt, das erste Mal mit 25 Jahren.

Mit seinen Dancefloor Singles wie „Spaceman“ und „Apollo“ landete HARDWELL zahlreiche Nr. 1 Hits. Zusätzlich kollaborierte er mit weltbekannten Stars wie Rihanna und Calvin Harris, produzierte Hit-Singles mit Jason Derulo und arbeitete mit anderen Stars aus der Elektro–Szene, z. B. Armin van Buuren. Sein bekanntes Album „United We Are” stieg in kürzester Zeit auf Platz 2 der weltweiten iTunes-Charts. Auch auf den weltgrößten Festivals und Events ist der Niederländer vertreten und trat als Headliner auf dem Lollapalooza, Coachella sowie Tomorrowland auf.

Der Gründer des Labels „Revealed Recordings“ ist immer auf der Suche nach neuen Ideen, seine Musik kreativ zu präsentieren und spielte unter anderem beim UEFA Champions League Finale, am Hockenheim Ring und war der erste DJ, der beim mexikanischen Grand Prix der Formel 1 auflegte.

Auch nutzt der 34-Jährige seine Reichweite für philanthropische Zwecke. Im Rahmen seiner Stiftung „United We Are“ spielte der Musiker 2015 und 2017 zwei Konzerte in Mumbai und konnte aus den Einnahmen rund 122.000 Kindern aus den Slums von Mumbai eine Schulbildung ermöglichen.

2018 nahm er sich eine Auszeit von Auftritten, produzierte jedoch im Hintergrund weiter Musik. Zudem nutze er die Zeit, sein Label, „Revealed Recordings“, zu erweitern und verbessern.

2022 feiert HARDWELL nun sein Comeback und begeistert mit seiner Tour „Rebels Never Die“ weltweit die Massen.

Links