Konzert der Filmmusik - Hans Zimmer Tribute Show

Vergangene Events

More Info for Konzert der Filmmusik - Hans Zimmer Tribute Show
Donnerstag | 24.11.2016

Konzert der Filmmusik - Hans Zimmer Tribute Show

„Gladiator”, „Batman”, „Inception”, „Interstellar” und „Fluch der Karibik”

Info

Die bekannte Sopranistin Anna Lasota wird das Orchester mit ihren fulminanten Solopartien unterstützen. Insgesamt werden über 130 Künstler die berühmten Werke live aufführen, begleitet von den legendären Filmausschnitten auf der großen Leinwand.

Hans Zimmer ist der bekannteste, zeitgenössische, deutsche Filmkomponist. Er schuf Soundtracks zu über 100 Filmen und wurde mit einem Oscar, zwei Golden Globes, drei Grammys, einem American Music Award sowie dem begehrten Tony Award ausgezeichnet. Im Dezember 2010 erhielt er seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Bekannt wurde er durch seinen epischen Soundtrack für "Gladiator", der auf dem Konzert der Filmmusik natürlich nicht fehlen darf.

Teil des Konzertprogramms sind auch musikalische Kompositionen aus Blockbustern: die lebhafte Komposition David Arnolds zum Film „Casino Royale” und die epische Suite von Howard Shore aus dem Film „Der Herr der Ringe”. Alle Fans der Filmmusik-Konzertreihe dürfen sich also auf ein spektakuläres Programm freuen.

Die Werke werden vom Radio-Sinfonieorchester Warschau und dem Akademischen Chor der Technischen Universität Warschau unter der Leitung von Maciej Sztor aufgeführt. Eine Lichtillumination, Filmausschnitte und die berühmtesten Einzelbilder verleihen dem Konzert einen beeindruckenden Rahmen.

Links