Lewis Capaldi

Kommende Events

Lewis Capaldi
More Info for Lewis Capaldi
Sonntag | 19.02.2023

Lewis Capaldi

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Lewis Capaldi ist Sänger und Songwriter. Dass er ein musikalisches Talent hat, bemerkte er früh: mit neun Jahren erhielt Lewis Gitarrenunterricht, mit 12 tritt er als Sänger in Pubs auf. Schnell war klar, dass aus Lewis etwas ganz Großes wird. Seine Stimme hat Wiedererkennungswert und ist einzigartig.  Seinen ersten Song veröffentlichte der Schotte jedoch erst 2017, mit großem Erfolg: Die Single „Bruises“ brachte ihm nicht nur mehrere Millionen Spotify Streams, sondern auch einen Plattenvertrag bei Virgin & Capitol Records. Im selben Jahr wurde Capaldi als „Breakthrough Artist of the Year“ ernannt. Sein im Folgejahr veröffentlichter Song „Someone You Loved“ erreichte Platz eins der britischen und amerikanischen Charts. Auch seine jüngste EP „Breach“ erreichte die Top Ten der Charts. Seine Fans beschreiben seine Lieder als „berührend“ und „tiefgründig“. Nach einer Dreijährigen Pause kehrte Capaldi 2022 zurück mit seiner Single "Forget Me"