Lisa Stansfield

Vergangene Events

More Info for Lisa Stansfield
Mittwoch | 27.11.2019

Lisa Stansfield

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Vor 30 Jahren tauchte Lisa Stansfield mit ihrem Solo-Album "affection" auf der Pop-Landkarte auf. Mit ihrem erfolgreichen ersten Studioalbum, das mehr als 5 Millionen Mal über britische Musikladentheken ging, verdiente sich  Stansfield gehörte zu den ersten weißen Künstlern, die sich zu Beginn der 90er Jahre an R'n'B wagte und damit Erfolg hatte. 

30 Jahre später feiert die "British Queen of White Soul" ihr Bühnenjubiläum. Bei ihrer Tour 2019 stehen aber nicht nur ihr Erfolgsalbum „Affection“ (Deluxe-Edition als Doppel-CD erhältlich!) im Mittelpunkt sondern ihr aktuelles Werk „Deeper“ (das als Doppel-CD-Deluxe-Edition mit Remixen, Live-Tracks und Unveröffentlichtem Ende 2018 nochmals veröffentlicht wurde), mit dem die Künstlerin jene Tugenden pflegt, die aus der jugendlichen  Talentwettbewerb-Teilnehmerin einen Star von internationalem Format haben werden lassen: Pop, Jazz, Dance, Motown und Northern Soul verschmelzen, getragen von der voluminösen, facettenreichen Stimme der zierlichen Mrs. Stansfield, zu funky groovenden Disco-Tracks, wohl temperierten Soul-Pop-Balladen sowie entspannten Easy-Listening-Songs.

Links