Swedish House Mafia

221108_Swedish_House_Mafia_Thumbnail

Info

Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso: das sind die Künstler-Namen der drei schwedischen DJs, die hinter dem Porjekt Swedish House Mafia stehen. Erste Auftritte der drei gab es bereits im Jahr 2005. Die offizielle Gründung ihres Projekts gab es dann 3 Jahre später, 2008. Der Track Don’t You Worry Child war 2012 der vorerst letzte Track der drei elektronischen Musiker, dem sich eine künstlerische Pause von 6 Jahren anschloss. Axwell und Sebastian Ingrosso nutzten diese, um eigenen Projekten nachzugehen.

 

2018 konnten Fans die Reunion der Swedish House Mafia auf dem Ultra Music Festival feiern. Ein Jahr später, 2019, folgte eine große Tournee. 2021 veröffentlichte die Swedish House Mafia die Single It Gets Better.

Links