Electric Callboy

Eventalarm

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen

Registrieren Sie sich für den Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.


Vergangene Events

Mehr Informationen zu Electric Callboy
Donnerstag | 20.04.2023

Electric Callboy

TEKKNO TOUR 23´

Infos zu Electric Callboy

Die deutsche Metalcore-/Trancecore-Band aus Castrop-Rauxel wurde 2010 gegründet und zeigt in ihren Songs, Musikvideos und Live-Shows oft einen Ansatz von Comedy.

Ihre EP „MMXX“ wurde letzten September veröffentlicht und stellt einen wichtigen Punkt in der Karriere der Band dar, denn es ist erstmalig auch der neue zweite Frontmann Nico Sallach (vorher „To The Rats and Wolves“) zu hören.

Mit der neuen Besetzung kehrt Electric Callboy zu der sorglos-spaßigen Einstellung ihrer Anfangszeiten zurück und feiert mit frisch frisierten Vokuhilas und Schnurrbärten eine bunte Metalcore-Party.

Insbesondere ihre Single „Hypa Hypa“ wurde in kürzester Zeit zum Erfolg. Bisher erreichte der Hit 21 Millionen Klicks auf den bekannten Streaming-Plattformen und 11 Millionen Views auf YouTube und die Zahlen steigen stetig.

Dies hat Electric Callboy als Möglichkeit genutzt, ihren Hit zusammen mit The Boss Hoss und Sascha komplett neu zu interpretieren. Mit dem Gewinner von „The Masked Singer“ verbreiten sie damit Retro-Vibes zu 80s Beats.

Zudem haben vier andere Künstler „Hypa Hypa“ als Inspiration genommen und originelle Cover-Versionen dazu kreiert. „Saltatio Mortis“ hat den Hit in mittelalterliche Klänge mit Dudelsack-Power verwandelt, die „257ers“ punkten mit einer deutschen Rap-Version, „We Butter The Bread With Butter“ haben eine Deathcore-Interpretation kreiert und Axel One zeigt das unerschöpfliche Potenzial des Liedes in Form einer Ballade. Nicht zuletzt hat das DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ einen Remix gemacht, der die Hallen des ganzen Landes zum Beben bringt.

Der Fakt, dass so viele bekannte Künstler den Song neu interpretiert haben, zeigt, dass die Komposition in alle Genres passt und die Band trotz ihrer schrillen Party-Attitüde als Songwriter ernst genommen wird.

Links