Felix Lobrecht

Eventalarm

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen

Registrieren Sie sich für den Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.


Vergangene Events

Mehr Informationen zu Verschoben: Felix Lobrecht
Mittwoch | 15.04.2020

Verschoben: Felix Lobrecht

Mehr Informationen zu Wird verschoben: Felix Lobrecht
Freitag | 09.10.2020

Wird verschoben: Felix Lobrecht

Keine Taschen größer als DINA4
Mehr Informationen zu Felix Lobrecht
04. - 05.05.2022

Felix Lobrecht

All you can eat

Mehr Informationen zu Felix Lobrecht
Donnerstag | 27.10.2022

Felix Lobrecht

ALL YOU CAN EAT

Infos zu Felix Lobrecht

Felix Manuel Lobrecht wurde am 24. Dezember 1988 in Münster geboren. Von dort ging es für den heranwachsenden Lobrecht mit seinen zwei jüngeren Geschwistern nach Berlin, wo er bei seinem Vater in Berlin-Gropiusstadt aufwuchs. Zunächst besucht der junge Felix das Hannah-Arendt-Gymnasium und wechselte später auf die Clay-Gesamtschule, auf der er 2005 seinen Realschulabschluss absolvierte. 

Erste lokale Bekanntheit erlangte Lobrecht durch Teilnahmen an diversen Poetry Slams. Weitere Bühnenerfahrung sammelter er in diversen Berliner Breakdance-Battles. In Poetry Slams hat Lobrecht aber längst hinter sich gelassen: seit 2017 bekommen seine Fans den (Wahl-)Berliner nur noch als Comedian auf der Bühne zu sehen. Durch Auftritte in Fernsehshow wie der RTL 2 Show "Comedy Champions" und "Köln Comedy Nacht XXL" 2016 konnte er erstmals eine breitere und überegionale Öffentlichkeit erreichen. Seine erste Live-Tour trug den Titel "kenn ick". Mit seinem Programm "hype" war er bis 2020 unterwegs. Seine aktuelle Tour "all you can eat" führt ihn 2022 bereits zum dritten Mal in die Barclays Arena nach Hamburg.

Sein erstes Buch  "10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!" erschien im Oktober 2015. Zwei Jahre später folgte das Zweitlingswerk "Sonne und Beton", das vom Ullstein Verlag verlegt wird. Und auch auf der Tonspur hat Lobrecht Erfolg: Mit seinem Kompagnon Tommi Schmitt spricht Lobrecht seit Ende 2017 den gemeinsamen Podcast Gemischtes Hack ein, der es sich längst in den Top Ten der deutschen Podcasts-Charts gemütlich gemacht hat.