Freitag | 20.05.2022

Barclays Arena Austragungsort der EHF EURO 2024

Teil der Handball-Geschichte werden? Und das gleich zu Beginn des Super-Sportjahrs 2024? Geht schon jetzt. An diesem Freitag, 20. Mai, exakt 600 Tage vor dem Auftaktspiel beginnt der Vorverkauf für die EHF EURO 2024.

Das Handball-Highlight findet vom 10. bis zum 28. Januar 2024 in Deutschlands größten Indoor-Arenen statt. Auf die Hamburger Barclays Arena warten vom 17.-23.01.2024 insgesamt 12 Hauptrunden-Partien. Dann treten die beiden Bestplatzierten der Vorrunden-Gruppen D, E und F in der Elbestadt gegeneinander an, um zu bestimmen, welches Team sich in der Finalrunde in Köln zur besten Handball-Mannschaft Europas krönen darf.

In der ersten Phase des Vorverkaufs sind ausschließlich Ticketpakete für die jeweiligen Gruppen aller Turnierphasen erhältlich. Die Auslosung der Vorrunden der EHF EURO findet am 11. Mai 2023 statt.

Auf Basis des dann klaren Tableaus folgt der Verkauf von Tageskarten, doch schon jetzt gibt es eine gute Orientierung: Gastgeber Deutschland ist in Gruppe A gesetzt, bestreitet das Eröffnungsspiel am 10. Januar in Düsseldorf und zieht dann weiter nach Berlin. Die Hauptstadt beherbergt auch die Gruppe D mit – Qualifikation ist noch zu bestreiten – Norwegen. Mannheim erwartet Qualifikant Kroatien (Gruppe B) und den aktuellen Europameister Schweden (Gruppe E). München freut sich auf Island (Gruppe C), das ebenfalls noch die Qualifikation überstehen muss, und den EM-Dritten und Weltmeister Dänemark (Gruppe F). Die jeweils besten zwei Teams der Gruppen A, B und C bestreiten ihre Hauptrundenspiele in Köln, die Top-Duos der Gruppen D, E und F ziehen weiter nach Hamburg. Die Finalrunde wird dann vom 26.-28.01.2024 in Köln ausgespielt.

Zur EHF EURO 2024