Freitag | 03.03.2023

Barclays Arena mit Arthur Award ausgezeichnet

In der Kategorie "First venue to come into your head" (Die erste Spielstätte, die einem in den Sinn kommt, Anmerk. d. Red.) wurde der Barclays Arena
der erste Platz verliehen. Nach 2005 erhält die Arena der Anschutz
Entertainment Group damit bereits zum 2. Mal einen der prestigeträchtige Arthur Awards der International Live Music Conference (ILMC).

Seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten werden im Rahmen der ILMC die Arthur Awards verliehen. In der Zeit ihres Bestehens hat sich das Event zur wichtigsten Veranstaltung der internationalen Live-Branche entwickelt - vergleichbar mit der Oscar-Verleihung der Filmindustrie. Mit mehr als 400 Anwesenden in der neuen Heimat der ILMC, dem Fünf-Sterne-Hotel Royal Lancaster in London, war es das größte Galadinner in der Geschichte der Veranstaltung.

Insgesamt wurden elf Preise in verschiedenen Kategorien der Veranstaltungsbranche verliehen. Die Liste der Nominierten in jeder Kategorie wird von einem Komitee aus 150 Branchenexperten festgelegt. Die Gewinner werden durch eine Kombination aus einer offener Abstimmung aller ILMC-Mitglieder und IQ Magazine-Leser sowie einer geschlossenen Jury aus hochrangigen Branchenvertretern ermittelt.

„Wir sind überglücklich, erneut mit dem Arthur Award ausgezeichnet worden zu sein. Mein Dank gilt vor allem den Menschen, die es überhaupt erst möglich machen, dass die Barclays Arena so erfolgreich ist: Dem Team der Arena, unseren Dienstleister, sowie unseren Partnern und Sponsoren. Sie alle haben erheblich zu diesem Erfolg beigetragen und dafür kann man sich nicht oft genug bedanken. Neben unserer Auszeichnung haben wir uns besonders für Karsten Jahnke, Gründer der renommierten deutschen Karsten Jahnke Konzertdirektion, gefreut. Karsten wurde mit dem „Bottle-Award“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. In den letzten 60 Jahren hat er Großartiges für die Musikbranche geleistet und hat sich den Award mehr als verdient“, so der sichtlich erfreute Geschäftsführer der Barclays Arena, Steve Schwengklenks.