Mittwoch | 06.06.2012

LOTTO HAMBURG neuer Arenapartner der O2 World Hamburg

Die O2 World Hamburg und LOTTO HAMBURG gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Seit dem 1. Juli 2012 ist LOTTO HAMBURG offizieller Arenapartner der O2 World Hamburg, die mit dem Branchenpreis LEA als beste Arena Deutschlands ausgezeichnet wurde. Im Rahmen der Arenapartnerschaft wird LOTTO HAMBURG sich auf verschiedenen Werbe- und Informationsflächen der OWorld Hamburg und mit attraktiven Aktionen zu verschiedenen Veranstaltungen präsentieren.

LOTTO HAMBURG-Geschäftsführer Torsten Meinberg ist überzeugt von der neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns, ein Schlüsselmedium in Hamburg für unsere Kommunikation zu nutzen. In der O2 Word Hamburg können wir zielgruppenspezifische Kommunikation in erlebnisorientierter Umgebung gut umsetzen."

Auch Uwe Frommhold, Vice President AEG Facilities Germany, ist hoch erfreut über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit LOTTO HAMBURG einen weiteren namhaften Partner für die O2 World Hamburg gewonnen zu haben. LOTTO HAMBURG bietet seinen Kunden - ebenso wie wir - eine große Vielfalt an attraktiven Angeboten und steht zudem für den Sport, der in der O2 World Hamburg zuhause ist. Diese Arenapartnerschaft ist ein Gewinn für beide Seiten."

LOTTO HAMBURG nutzt gezielt die große Event-Vielfalt der größten Multifunktionsarena Norddeutschlands zur Bewerbung ihrer verschiedenen Produkte, wie zum Beispiel dem neu geschaffenen Eurojackpot. Die LOTTO Hamburg GmbH wird unter anderem auf dem 360-Grad LED-Board und auf dem Videowürfel im Innenraum der Arena, sowie in den Besucherumläufen zu sehen sein.

Doch nicht nur in der O2 World Hamburg spielt LOTTO HAMBURG ab sofort eine große Rolle. Die Lotteriegesellschaft engagiert sich auch in der benachbarten Volksbank Arena und unterstreicht damit ihr Engagement auch für die Nachwuchsarbeit im Sport und den Breitensport.

Über LOTTO HAMBURG:
LOTTO HAMBURG bietet im Auftrag der Freien und Hansestadt die Staatslotterien und -wetten an. Rund 90 Beschäftigte in der Zentrale und etwa 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den rund 415 Annahmestellen der Vertriebspartner kümmern sich in Hamburg um die Belange des staatlich geschützten Glücksspiels. Die Rahmenbedingungen regelt dabei der am 01.07.2012 in Kraft getretene Glücksspieländerungsstaatsvertrag. Schon zuvor war Spielsucht-Prävention ein erklärtes Ziel von LOTTO HAMBURG: In Kooperation mit dem Zentrum für Interdisziplinäre Suchtforschung am Universitätsklinikum Eppendorf werden alle Beschäftigten der Annahmestellen und der Zentrale umfassend geschult. Im Internet betreibt LOTTO HAMBURG neben www.lotto-hh.de eine Onlinepräsenz zum Thema: www.spielen-ohne-sucht.de.

Über die O2 World Hamburg:
Am 8. November 2002 öffnete die größte Multifunktionsarena Norddeutschlands ihre Tore. Die Arena hat Platz für bis zu 16.000 Gäste. Seit der Eröffnung fanden mehr als 1.200 Konzerte, Shows und Sportveranstaltungen in der O2 World Hamburg statt. Viele Boxer wurden hier zu Weltmeistern, die Hometeams Hamburg Freezers und HSV Handball zelebrieren Tore und Siege. Rund 130 Veranstaltungen finden jährlich in der Arena statt und werden von mehr als einer Million Menschen besucht.

Seit dem Herbst 2007 ist die O2 World Hamburg Teil der Anschutz Entertainment Group, einer Tochtergesellschaft der Anschutz Corporation, die zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport gehört. Durch den Einstieg des Namensgebers O2 im April 2010 profitieren nicht nur Kunden von O2 von einzigartigen und exklusiven Serviceleistungen: Gemeinsam haben die Anschutz Entertainment Group und O2 die Arena umgestaltet und eine der modernsten Arenen Europas für Sie noch attraktiver gemacht.