Montag | 08.04.2024

Pressemitteilung zu Monster Jam

Zum Vorfall bei der Monster Jam Veranstaltung am 6. April in der Barclays Arena

Im Zusammenhang mit der Veranstaltung Monster Jam musste am 6. April 2024 aufgrund einer Kohlenmonoxidvergiftung ein Kind im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und hoffen auf eine schnelle Genesung des Betroffenen.

Sicherheit und Wohlbefinden unserer Gäste, Mitarbeiter und aller Beteiligten haben für uns höchste Priorität. Während der Veranstaltung wurden ungewöhnliche Kohlenmonoxid(CO)-Werte festgestellt, auf die wir sofort reagiert haben. In enger Abstimmung mit der zuständigen Feuerwehr und den Veranstaltern von Monster Jam wurde die notwendige Entscheidung getroffen, die Veranstaltung erst zu unterbrechen und letztlich abzubrechen, um Risiken für alle Anwesenden zu vermeiden.

Wir verstehen, dass alle Gäste sich auf ein unterhaltsames Erlebnis gefreut hatten, und bedauern, dass der Nachmittag mit Sorge und Enttäuschung endete.

Bitte seien Sie versichert, dass wir in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und den Veranstaltern daran arbeiten, die Ursachen zu ermitteln und alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu verhindern.

Fragen zu Tickets und weitere Infos

Für die Rückerstattung der Tickets der abgesagten Shows am Samstag (Beginn 19.00 Uhr) und Sonntag (Beginn 13.00 Uhr) wenden Sie sich bitte an Ihren jeweiligen Ticketdienstleister, bei dem Sie die Tickets erworben haben.

Zu Fragen in Bezug auf die Show am Samstag (Beginn 13.00 Uhr) - sowie bei Fragen zu Parktickets für alle drei Shows - setzen Sie sich bitte per Email mit dem Veranstalter River Concerts GmbH in Verbindung: info@riverconcerts.de.

Wir bedauern die Umstände zutiefst und danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.