Dermot Kennedy

Kommende Events

Dermot Kennedy
More Info for Dermot Kennedy
Dienstag | 21.03.2023

Dermot Kennedy

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Dermot Kennedy, aufgewachsen in einem Vorort von Dublin, ist Sänger und Songwriter. Bereits als kleiner Junge war Dermot musikbegeistert: mit zehn Jahren lernte er Gitarre, mit 17 schrieb er seine ersten Lieder. Lokal war Kennedy ein echter Hit. Seine Auftritte waren immer gut besucht, er hatte seine eigenen Fans, gewann sogar einen Songwritercontest in Dublin.
Der Contest öffnete ihm einige Türen: Er wurde in Dublin immer bekannter und durfte 2014 als Support-Act für Glen Hansard auftreten. Sein Erfolg endete jedoch nicht dort: 2016 veröffentlichte er seine erste Single „After Rain“, welche ihm mehre Millionen streams und einen Plattenvertrag bei Interscope einbrachte. Seine Durchbruchs-Singles „Moments passed“ und „Power Over Me“ stürmten sämtliche Charts. Erstmals war Kennedy auch in Amerika in den Trends, was dazu führte, dass er Shawn Mendes auf Amerika Tour begleiten durfte. Im Juni 2022 kündigte Kennedy an, dass er am 04.11.2022 sein Album „Sonder“ auf den Markt bringt.

Links