Hans Klok

220403_Hans_Klok_Thumbnail

Kommende Events

More Info for Hans Klok
Dienstag | 09.05.2023

Hans Klok

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

1969 erblickte im kleinen niederländisch Dorf Purmerend Johannes Franciscus Catharinus Klok das Licht der Welt. Den sperrigen Namen tauschte der Sohn eines Ingenieurs, der sich früh für Magie begeisterte, ein gegen die kürzere Variante: Hans Klok. Bereits im jungen Alter von 10 Jahren beschäftigte sich Klok mit Illusionen und vier Jahre lang arbeitete der Heranwachsende regelmäßig an seinen ersten Tricks. Im Alter von 14 Jahren trat Klok zum ersten Mal bei einem Wettbewerb für junge Nachwuchszauberer an. Im Europapark Rust in Baden-Baden wurde sein Fleiß belohnt. Der begabte Jung-Magier konnte sich den Titel des "European Youth Magician Champion" sichern. 

Nach seinem Erfolg war Hans Klok nicht mehr zu bremsen. Gemeinsam mit seinem Vater entwickelte der Zauberer in den Folgejahren immer komplexere und aufwändigere Illusionen. Der Aufwand, den Vater und Sohn betrieben, wurde auch belohnt: Mit nur 23 Jahren erhielt Hans Klok seine eigene Show in den Niederlanden. Nur ein Jahr später folgte sein erster Auftritt in Las Vegas und auch auf den TV-Geräten wurde Klok zu einem regelmäßigen Gast. Fernsehauftritte wie bei der NBC-Sendung "Die größten Magier der Welt" sorgten dafür, dass Klok weltweit zu einem der bekanntesten Magier wurde. Besonders seine Illusionen, Menschen verschwinden zu lassen und aus einer Wolke aus Rauch wieder auftauchen zu lassen, sorgten für Erstaunen bei Zuschauern - egal ob live oder am Fernsehschirm.

Damit war der Grundstein für den Erfolg des Magiers gelegt: Von Pumerend aus ging es für den Magier Klok nicht nur auf die Bretter, die die Welt bedeuten, sondern ihm gelang als erstem Niederländer überhaupt der Sprung in die Entertainment-Hauptstadt der Welt, nach Las Vegas.  

Links