Lizzo

Kommende Events

Tickets jetzt online
Lizzo
More Info for Lizzo
Montag | 20.02.2023

Lizzo

The Special Tour

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Sie ist Sängerin, Rapperin und Songwriterin: Lizzo, die mit bürgerlichem Namen Melissa Viviane Jefferson heißt, ist ein echtes Multitalent: musikalisch geprägt von Gospel wuchs die junge Lizzo in Detroit auf, bevor sie nach Houston zog. Dort änderte sie ihre Musikrichtung und kam erstmals mit Hip-Hop und Klassik in Berührung. Schnell entdeckte sie die Liebe für die Genres und begann im Alter von zwölf Jahren mit dem Flötenspiel. In Houston schloss sich die junge Sängerin mehreren R&B Gruppen und einem Spielmannszug an. Kurz darauf begann Lizzo ein Studium an der University of Houston, wo sie klassische Flöte studierte. Wenig später entschied sie sich für eine Gesangskarriere und kombinierte ihre Talente.

Nachdem es in mehreren Bands zu keiner produktiven Zusammenarbeit gekommen war, zog die Sängerin zu einem Freund nach Minneapolis. Dort wurde sie nicht nur Frontfrau der Band Lizzo & The Larva Ink, sondern auch Mitglied der Band „The Chalice“. 2015 entschied sie sich dann Solo zu gehen und brachte ihr Album „Big Grrrl Small World“ raus. Die Folge: ein Plattenvertrag mit Atlantic Records. 2016 brachte sie ihre Durchbruchs-Single „Good as Hell“ auf den Markt und gewann mehr Aufmerksamkeit denn je. Erstmals war Lizzo in den Top R&B/HipHop Charts. Ihr drittes Studioalbum “Cuz I Love You” (2019) erreichte Platz eins der iTunes-Charts und ging vierfach Platin.
2022 veröffentlichte Lizzo ihr viertes Studioalbum „Special“, welches auf Platz zwei der Billboard-Charts einstieg. Außerdem gewann sie drei Grammy Awards in der Kategorie R&B und Pop.