Johannes Oerding

Eventalarm

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen

Registrieren Sie sich für den Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.


Vergangene Events

Mehr Informationen zu Johannes Oerding
Samstag | 25.11.2017

Johannes Oerding

Live 2017

Die Veranstaltung wurde abgesagt
Mehr Informationen zu Abgesagt: Johannes Oerding
Sonntag | 20.02.2022

Abgesagt: Johannes Oerding

KONTUREN LIVE 2022

Mehr Informationen zu Johannes Oerding
Samstag | 22.04.2023

Johannes Oerding

PLAN A Tour

Infos zu Johannes Oerding

Für viele war er anfangs nur der Freund von Ina Müller, doch was Johannes Oerding sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, gelang ihm aus eigener Kraft und Stimme. Oerding ist eins definitiv nicht: ein Künstler von der Stange. Er ist nicht gern im Studio, die Namen seiner Alben bedeuten ihm nicht allzu viel und auch das andere Brimborium, das nichts mit Livespielen zu tun hat, ist Nebensache. Er liebt es Musik vor Publikum zu spielen.

Vor 20 Jahren startete der gebürtige Münsteraner seine Karriere als Sänger und Songwriter und hat inzwischen sechs Studioalben veröffentlicht, die pünktlich alle zwei Jahre erscheinen. Langsam aber sicher hangelte er sich in den deutschen Albumcharts nach oben, sein Album „Für Immer Ab Jetzt“ erreichte 2013 Platz 4 und die beiden nachfolgenden Alben „Alles Brennt“ (2015) und „Kreise“ (2017) belegten Platz 2 und 3. Mit seinem aktuellen Album „Konturen“, das 2019 erschien, sicherte er sich wohlverdient den Spitzenplatz als Nummer 1.

Seine Single "Alles brennt" verhalf ihm endgültg zum Aufstieg auf den deutsch-pop Olymp. Mit seinen gefühlvollen Texten wie in "Jemand wie dich", "Für immer ab jetzt", "Engel", uvm.  zieht er die Menschen in seinen Bann.

Seine aktuelle Hit-Single „Plan A“ wurde sofort zum nächsten Radio-Ohrwurm und gibt einen ersten Einblick in sein inzwischen siebtes Album, das im Herbst 2022 erscheint.

Wir sind gespannt, was wir noch alles von diesem jungen Künstler hören werden.

Links