Luciano

Vergangene Events

More Info for Luciano
Dienstag | 04.10.2022

Luciano

MAJESTIC - Tour 2022

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Er gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands: Luciano, der auf den bürgerlichen Namen Patrick Großmann hört, dominiert die Rap-Szene Deutschlands.

Wir schreiben das Jahr 2015: Gemeinsam mit der Rap-Crew „Loco-Squad-Gang“ lädt der heranwachsende Rapper Luciano seine Werke auf YouTube hoch. Nur ein Jahr später, 2016, gelingt Luciano dann der große Durchbruch mit seiner Hit-Single „Jagen die Mio“. Den Beweis, dass der Wahl-Berliner kein One-Hit-Wonder ist, beweist er zügig: sein erstes Studioalbum „Eiskalt“, veröffentlicht im Winter 2017, bringt Luciano auf Platz Vier der deutschen Albumcharts. Sein Folgealbum „L.O.C.O“ (2018) klettert ebenfalls bis auf Platz Vier der deutschen Charts.

Über die Jahre wird der Rapper immer bekannter. Luciano veröffentlicht Kollaborationen mit großen Rapper*innen wie Shirin David, Nimo, Samra, UFO 369 und sogar US-Rapper Lil Baby.  

Längst hat sich Luciano einen festen Platz auf der deutschen Rap-Landkarte gesichert. Das zeigen auch mehr als fünf Millionen Spotify Streams monatlich. Sein jüngstes Album „Aqua“ (2021) ist sein erfolgreichstes Werk: Im Jahr der Veröffentlichung ist Luciano der meistgestreamte Rapper Deutschlands.

Links