Torsten Sträter

Kommende Events

Torsten Sträter
More Info for Torsten Sträter
Freitag | 16.02.2024

Torsten Sträter

Mach mal das große Licht an

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Geboren und aufgewachsen in Dortmund, absolvierte der Komiker Torsten Sträter eine Ausbildung als Herrenschneider und arbeitete als Verkäufer bei einem Herrenausstatter, bis dieser insolvent wurde. Daraufhin wechselte Torsten Sträter seinen Job und begann währenddessen Kurzgeschichten zu schreiben und an Poetryslams teilzunehmen. Seine Kurzgeschichten waren so beliebt, dass er immer wieder zu Fernsehsendungen eingeladen wurde, seinen eigenen Podcast bekam, in verschiedenen Satirezeitschriften publizierte und mehrere Meisterschaften gewann.

Nach seinen Erfolgen ging er bis 2019 auf Tour und thematisierte seine Depressionen, die im Jugendalter begann. 2022 wurde er mit dem Grimme-Preis in der Kategorie „Unterhaltung“ ausgezeichnet.

Links