Maite Kelly

Vergangene Events

Das Konzert wurde abgesagt
More Info for Abgesagt: Maite Kelly
Dienstag | 25.01.2022

Abgesagt: Maite Kelly

HELLO! - Die neue Show - Live 2021 + 2022

Tickets kaufenInfos & Tickets

Info

Maite Kellys Karriere ist untrennbar mit dem Erfolg ihres Familiennamens verbunden. Die Kellys, ein multinationaler Musiker- und Familienbund, der sich aus irischen, finnisch-deutschen und US-amerikanischen Musikern zusammensetzte, begannen als Straßenmusiker und verdienten sich in den 90er ihre Meriten. Eines der zwölf Kinder aus dem Kelly-Clan, das sich damals ins Rampenlicht spielte und sang, war das am 4. Dezember 1979 geborene Nesthäkchen: Maite Kelly. Vor allem mit den von ihr geschriebenen Songs "Roses are Red" und "Every Baby" blieb sie den Fans der musikalischen Familie im Gedächtnis. 

Als sich dann im Jahr 2008 die Kelly Familie auflöste, war das längst nicht das Ende der musikalischen Karriere Maite Kellys. Die gebürtige Berlinerin begann stattdessen, sich künstlerisch und musikalisch zu emanzipieren und es folgten die drei Solo-Alben "Das volle Programm", "Wie ich bin" und "Sieben Leben für Dich" zwischen den Jahren 2011 bis 2016. Mit ihrem aktuellen Langspieler "Die Liebe siegt sowieso" aus dem Jahr 2018 kletterte Maite Kelly mit ihrem Mix aus Pop, klassischen Standards wie Swing und deutschem Schlager bis auf Platz 3 der deutschen LP-Charts.

Auf das Jahr 2022 können sich die Fans der Musikerin freuen. Dann kommt Maite Kelly mit ihrem neuen Programm HELLO! - Die neue Show - Live 2021+2022" wieder in die Barclaycard Arena Hamburg.

Links